wissen.de
KALENDER
Moskau: Der einzige landesweite unabhängige Fernsehsender in Russland muss um Mitternacht sein Programm vorläufig einstellen. Der Sender TW-6 gehört zu 75% dem Medienunterunternehmer Boris Beresowski, einem Gegner des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Das russische Medienministerium hatte sich zuvor geweigert, die Lizenz des überschuldeten Senders zu verlängern. Kritiker vermuten hinter dem Anfang Januar getroffenen Liquidationsbeschluss des Obersten Schiedsgerichts politische Motive.