wissen.de
Total votes: 48
wissen.de Artikel

Wohnraum: Brücke

Ein neuer Kiez dank Brücke

Der Entwurf einer „Lebenden Brücke“ könnte in Hamburg bald Wirklichkeit werden.

Hamburg von oben

Der Blick über Hamburg zeigt: der Wohnraum ist knapp. Mit der "Living Bridge" könnte man auf hohem Niveau neuen und energiesparenden Wohnraum in der Hafenstadt schaffen.

Die Entwicklung der letzten Jahrzehnte zeigt es deutlich und auch die Trendforscher sind sich einig: Die Zukunft gehört der Stadt. Sie allein bietet kurze Wege zum Arbeitsplatz und zu den Freizeitmöglichkeiten. Und es ist das urbane Umfeld, das Forscher und Wissenschaftler ebenso inspiriert wie Schriftsteller oder Architekten. Doch die Metropolen von Morgen haben auch ein Problem: Platzmangel. In Hamburg ist vor kurzem ein spektakulärer Entwurf vorgestellt worden, der viele Aspekte urbanen Lebens verbindet und zugleich neue Räume schafft: eine Brücke über die Elbe, die ein ganzer Stadtteil ist – die „Living Bridge“.

 

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Michael Fischer, wissen.de
Total votes: 48