wissen.de
Total votes: 80
wissen.de Artikel

Wer ist Sheryl Lee Ralph?

Sheryl Lee Ralph ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die am 30. Dezember 1956 in Waterbury, Connecticut, geboren wurde. Sheryl Lee studierte zunächst Medizin an der Rutgers Universität in Newark, New Jersey, und machte sich am Broadway einen Namen.

1974 gewann sie die Auszeichnung »Beste College Schauspielerin«, ein Jahr zuvor holte sie den Titel »Miss Black Teen-Age New York«. 1982 wurde Sheryl Lee für eine Musicalrolle für den Tony Award nominiert. Seit 1977 spielt sie in Hollywood-Filmen mit, meistens in kleineren Rollen. Zuletzt war sie 2001 in der US-Komödie »Baby of the Family« zu sehen.

Von 1991 bis 2000 war Sheryl Lee Ralph mit dem Kunstsammler Eric Maurice verheiratet. Sie haben zwei Kinder: Etienne (geb. 1992) und Ivy-Victoria (geb. 1995).

Total votes: 80