wissen.de
Total votes: 38
VIDEO

Gottschalks wilde Kleider

Thomas Gottschalk, Mr. Wetten Dass. Der beliebteste Talkmaster Deutschlands ist charmant und redegewand. Doch auf den ersten Blick fällt er vor allem durch seinen eigenwilligen Kleidungsstil auf. Schrill, bunt, extravagant, diese Kollektion hat ihm schon jede Menge Kritik eingebracht. O-Ton Gottschalk: "Ungefähr 400 Leute rufen an pro Sendung, heute werdens wahrscheinlich 500 sein. 24Menschen allein wegen meiner Strickjacke, erinnern sie sich? Also Gottschalk ist angezogen wie beim Zirkus, er gehört in den Zirkus und nicht ins Fernsehen. Seine Stiefel sind aus Schlangenleder, dass verstößt gegen das Tierschutzgesetz. Die waren aus Plastik und angemalt. Was bedeutet die Zahl 27 auf seinem Ärmel. Nichts, es bedeutet nie irgendetwas, was auf meiner Jacke steht." Gottschalk trägts mit Humor, er bleibt seinem Stil treu. Und die Frauen ´der ganzen Welt liegen ihm trotzdem zu Füßen. Auf seiner Talkcouch werden Schönheitstipps ausgetauscht und manchmal legen die VIP´s bei Thomas Gottschalk sogar selbst Hand an. Der Showmaster mag hin und wieder eigenwillig aussehen, dennoch kommt keine der Schönheiten an ihm vorbei. Hier wird Publicity und Eigen PR gemacht - aber auch still und leise geflirtet. Bei so viel weiblicher Rückendeckung, darf Thomas Gottschalk auch einmal eine kesse Lippe riskieren. O-Ton Bundestag: "So ist es sicher ein anzuerkennendes Zeichen von Sparsamkeit, wenn die Kollegin Merkel sich ihr Kostüm aus den Stoffresten der Bundestagsbestuhlung selbst schneidert und mit dem Kollegen Schily den Friseur teilt." Doch auch der Showmaster muss manchmal Federn lassen. Denn es kommt auch auf das Drunter an. Auch wenn Thomas Gottschalk hier in punkto Styling daneben liegt, kann er doch mit seiner guten Haltung punkten.

Total votes: 38