wissen.de
Total votes: 146
wissen.de Artikel

Sydney 2000

Prachtvolle Schlussfeier

1572704.jpg
Hockey Herren Vorrunde Deutschland - Canada
Bunt, laut, rockig und märchenhaft gestalteten die Sydneysider die Abschlussfeier “ihrer Olympischen Spiele 2000. Die fröhliche Stimmung, die während der 16 Tage den Wettkämpfen ihren unverwechselbaren Stempel aufgedrückt hatte, kulminierte im Olympiastadion in einem prachtvollen Schlussakkord. Stars wie Paul Hogan alias “Crocodile Dundee, Top-Model Elle McPherson und Golfer Greg Norman trugen ebenso zum Gelingen bei wie die 13-jährige Niki Webster, die schon die Eröffnungsfeier mitgestaltet hatte.

Der damalige IOC-Präsident Juan Antonio Samaranch lobte in einer phasenweise sehr persönlichen Schlussrede das beispiellose Engagement der zahlreichen Freiwilligen, freute sich über den Sportsgeist und würdigte den diplomatischen Erfolg der Spiele der gemeinsame Einzug der nord- und südkoreanischen Sportler zu Beginn der Spiele hatte ein Zeichen gesetzt.

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Total votes: 146
Anzeige