wissen.de
Total votes: 59
wissen.de Artikel

“... Sicher ein Spitzengerät“

Der Computercheck von unserem Gewinner Thomas Zimmerlein

Thomas Zimmerlein nutzt seinen neuen Rechner “querbeet“, seine Vorliebe gilt aber der Fotobearbeitung.

Der Steckbrief
Name: Thomas Zimmerlein
Beruf/Tätigkeit: Bankkaufmann in Elternzeit mit Teilzeitbeschäftigung
Computernutzung: oft und regelmäßig, sicher 5 x die Woche 0,5 bis zwei Stunden pro „Sitzung“
Gewinn: Desktop-PC Medion Titanium MD 8386 mit Intel Pentium 4 Prozessor mit HT-Technologie (3,2 GHz)

Das Interview

Frage wissen.de: Wie nutzen Sie den PC in erster Linie?
Thomas Zimmerlein: Ich nutze den PC vorwiegend als BüroPC mit den üblichen MS Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook) + Abwicklung der Bankgeschäfte mit T-Online + StarMoney. Weiterhin natürlich Internet und Fotobearbeitung und -verwaltung/archivierung. Videobearbeitung ist ein Thema das aber noch sehr am Anfang steht!

Frage:Welche Fotoaktivitäten betreiben Sie auf Ihrem neuen Rechner?
Thomas Zimmerlein: Auf dem PC erfolgt die Bearbeitung und Archivierung von ca. 8.000 Fotos. Und es kommen jeden Tag neue dazu! Wenn endlich meine DSL Leitung steht soll die Übertragung zur Entwicklung an den Entwicklungsshop online erfolgen. Bis jetzt wird noch auf CD gebrannt. Leider fehlt oft die Zeit alle Fotos vor der Entwicklung ausreichend zu bearbeiten.

Frage:Mit welcher Software haben Sie gearbeitet?
Thomas Zimmerlein: ACDSee 6.0, Adobe Photo Shop, MS Photo Editor

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Total votes: 59