wissen.de
Total votes: 83
wissen.de Artikel

Schokolade

Göttliche Bohnenfrüchte

Dieses Bild ist leider nicht verfügbar. - wissen.de

Ob das schmelzende Lächeln eines Schokoweihnachtsmannes, der herbe Duft von knusprigbraunen Keksen oder das sahnig-süße Aroma einer Tasse Kakao: Was wäre Weihnachten, was wäre der Winter, ja, was wäre die Welt ohne die göttlichen Bohnenfrüchte?

Sicher wissen Sie es: Schokolade macht glücklich. Der süße Genuss regt unseren Körper an, die mythische Substanz Serotonin auszuschütten. Der Botenstoff wirkt direkt in unserem Gehirn. Er macht, dass wir uns ausgeglichen, zufrieden, wohl - schlicht und einfach glücklich - fühlen. Ausserdem enthält Kakao eine Menge der Substanz Phenylethylamin - der Stoff, der in unserem Blut kreist, wenn wir verliebt sind.

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Total votes: 83