wissen.de
Total votes: 4
GROßES WöRTERBUCH DER DEUTSCHEN SPRACHE

Folge

Fl|ge
f.
11
1.
etwas, was sich aus etwas anderem ergibt, Auswirkung;
die F. davon war, dass ; die Sache hatte keine, hatte schlimme, weitreichende, verhängnisvolle ~n; das hatte zur F., dass ; du wirst die ~n deines Verhaltens selbst tragen müssen; er leidet noch heute an den ~n des Unfalls
2.
Reihe, Nacheinander;
die Darbietungen schlossen sich in rascher F. aneinander; eine F. von Tönen; Bilder in bunter F.
3.
Gesamtheit der aufeinanderfolgenden Exemplare (einer Zeitschrift) in einem bestimmten Zeitraum oder in einem bestimmten Umfang;
erste F.; letzte F.; neue F.
4.
Fortsetzung (eines Romans, einer Fernsehserie etc.), Lieferung, Einzelteil (eines größeren, nach und nach erscheinenden Werks)
5.
nur Sg.
einem Ereignis folgender Zeitraum;
in der F. zeigte sich dies noch öfter
6.
nur Sg.
das Befolgen (einer Aufforderung);
einem Befehl, einer Einladung F. leisten
Total votes: 4