wissen.de
Total votes: 58
wissen.de Artikel

Mit „Klicks“ zum Jahr des Delphins

Es gibt viele Geschichten über Delphine, die in Seenot geratene Menschen retten und sie an ein Ufer bringen. Angeblich besitzen sie sogar übersinnliche Fähigkeiten. Da Delphine aufgrund ihrer Fähigkeit Schallwellen zu empfangen und Impulse zu senden, die Welt räumlich-akkustisch wahrnehmen, wird immer wieder angenommen, sie können Objekte – auch Menschen – durchleuchten und gesundheitliche Probleme erkennen. Die Vereinten Nationen haben nun 2007 zum Jahr des Delphins ausgerufen. Wir gratulieren und blicken etwas tiefer.

Delphin, Sympathieträger und soziales Wesen

Delphin

Die Muskulatur des Schwanzes ist bei den Waltieren derart kräftig, daß allein der Schlag der Schwanzflosse den Körper aus dem Wasser zu schleudern vermag. Vielen Walen und - wie hier - Delphinen scheint das Springen eindeutig Vergnügen zu machen.

Der Delphin verkörpert die positiv wahrgenommenen Eigenschaften Lebensfreude, Anmut und Gelassenheit. Sein ausgeprägter Spieltrieb, seine Intelligenz machen ihn sympathisch. In Freiheit leben Delphine in so genannten Schulen mit teilweise mehreren 100 Artgenossen zusammen in einem sozialen Gefüge.
... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
von Michaela Wetter, wissen.de
Total votes: 58