wissen.de
Total votes: 101
wissen.de Artikel

Los Angeles 1932

“Traumfabrik inszeniert Eröffnungsfeier

 

Los Angeles 1932: Zieleinlauf 100m- Lauf; 1. Tolan, USA; 2. Metcalfe, USA; 3. Arthur Jonath, Deutschland
Rund 3500 Musiker sorgten für Stimmung bei der farbenprächtigen Eröffnungsfeier der X. Olympischen Sommerspiele in Los Angeles. Die amerikanische "Traumfabrik" begeisterte Publikum und Athleten gleichermaßen. Mehr als 100.000 Zuschauer wohnten der Eröffnungsfeier im Coliseum bei: Wegen der Weltwirtschaftskrise konnten nur ca. 1.200 Aktive aus 40 Nationen in die USA reisen. Die Sportler wohnten in einem eigens errichteten olympischen Dorf - eine Idee, die schon 1906 in Athen und dann wieder 1924 in Paris realisiert worden war. Die weiblichen Teilnehmer mussten allerdings mit Hotelzimmern Vorlieb nehmen.
... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Total votes: 101