wissen.de
Total votes: 42
LEXIKON

Lost

US-amerikanische TV-Mystery-Serie (ab 2004); in Deutschland ab 2005 bei ProSieben ausgestrahlt; handelt von Überlebenden eines Flugzeugabsturzes, die sich auf eine verlassene Pazifikinsel retten können. Bald stellt sich allerdings heraus, dass sie gar nicht allein sind ein Monster sorgt für einige Verluste, und andere gestrandete Bewohner trachten ihnen ebenfalls nach dem Leben. In jeder Folge wird eine Figur in den Mittelpunkt gerückt und ihre Geschichte in Rückblenden erzählt. Im Laufe der Serie wurden so immer mehr Dinge enthüllt, Verbindungen aufgezeigt und trotzdem nie das ganz große Rätsel gelöst: Was passiert wirklich auf dieser Insel? Keiner der Gestrandeten kann sich sicher sein, dass er oder sie das Ende erlebt die „Lost“-Autoren haben schon einige beliebte Figuren sterben lassen.
Total votes: 42