wissen.de
You voted 1. Total votes: 55
LEXIKON

Die Stadt der Frauen

  • Deutscher Titel: Die Stadt der Frauen
  • Original-Titel: LA CITTA DELLE DONNE
  • Land: Italien
  • Jahr: 1979
  • Regie: Federico
    Fellin
    i
  • Drehbuch: Federico
    Fellin
    i, Bernardino Zapponi
  • Kamera: Giuseppe Rotunno
  • Schauspieler: Marcello Mastroianni, Ettore Manni, Bernice Stegers, Anna Prucnal
Wie einen bizarren Traum inszeniert der italienische Regisseur Federico
Fellin
i seinen Film, über den er selbst sagt, er sei »das Geplauder eines beschwipsten Mannes nach dem Abendessen«. Der Schürzenjäger Snaporaz (Marcello Mastroianni) verirrt sich, als er mal wieder eine Schöne verfolgt, in die Stadt der Frauen. Dort findet gerade ein Feministinnen-Kongress statt unversehens gerät Snaporaz selbst in die Rolle des Lustobjekts, sieht sich von aggressiven Frauen gejagt, verfolgt und bedroht. In einer schillernden und grotesken Bilderfolge lässt
Fellin
i seinen Helden durch bizarre Männerphantasien stolpern.
You voted 1. Total votes: 55