wissen.de
Total votes: 50
wissen.de Artikel

Kopfüber ins Vergnügen

Freizeitparks: Wo die Action wohntWissen für Kids

Eltern und Kinder sind ja oft nicht einer Meinung. Ganz besonders beim Thema Freizeit. Während Eltern meist nur unken „zu teuer, zu weit“, ist für Kids ein Freizeitpark das ultimative Ferienvergnügen. Versucht es doch mal mit einem Kompromiss: Vielleicht könnt ihr euch den Ausflug zum Geburtstag oder zum Zeugnis wünschen. Oder ihr bessert euer Taschengeld durch fleißige Mitarbeit zu Hause auf.


Aller Anfang ist klein

Dieses Bild ist leider nicht verfügbar. - wissen.de
Freizeitparks versprechen jede Menge Spaß und Nervenkitzel. Meist sind sie mit den modernsten High-Tech-Vergnügungsgeräten ausgerüstet: Mega-Achterbahnen, Actionkinos, Wildwasserfahrten usw. locken Tausende von Besuchern an.

Doch angefangen haben viele Erlebnislandschaften ganz klein: Oft stand am Anfang nur ein schönes Fleckchen Natur, ein Ausflugslokal, eine Tierhaltung oder ein Kettenkarussell.


Der Wiener Prater

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Monika Wittmann
Total votes: 50