wissen.de
Total votes: 71
wissen.de Artikel

Kontakte in Großbritannien

Wie kann ich Verwandte und Freunde in Großbritannien ausfindig machen?

Es kann manchmal hilfreich sein, eine Anzeige in der Rubrik „Persönliches" einer regionalen Zeitung in der Gegend aufzugeben, wo Verwandte oder Freunde zuletzt gewohnt haben. Die Adressen der regionalen Zeitungen in Großbritannien finden sich im 'Willings Press Guide', der einmal jährlich erscheint und von Reed Information Services herausgegeben wird (Anschrift: Windsor Court, East Grinstead House, East Grinstead, West Sussex RH19 1XA).

Wenn man sich als Tourist oder Besucher in Großbritannien aufhält, kann man Verwandte und Freunde auch durch das örtliche Wahlregister ausfindig machen, das die Namen und Adressen aller im jeweiligen Bezirk lebenden Personen über 18 Jahre enthält, oder aber durch das aktuelle Telefonbuch. Wahlregister und aktuelle Telefonbücher für das ganze Land können in den meisten Bibliotheken eingesehen werden. Alte Telefonbücher vom Ende des 19. Jahrhunderts bis in die jüngste Vergangenheit können eingesehen werden bei:

British Telecom Archives
2-4 Temple Avenue
London EC4Y 0HL, Großbritannien
Tel.: (00 44) 207 822 1022

Um dort einen Termin zu bekommen, sollte man sich allerdings mindestens einen Tag zuvor anmelden.

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Total votes: 71