wissen.de
You voted 2. Total votes: 93
wissen.de Artikel

Guy Pearce

Von Cambridge nach Down Under

Dieses Bild ist leider nicht verfügbar. - wissen.de

Guy Pearce ist ein Schauspieler, dem interessante Rollen wichtiger sind als schnelles Geld und Ruhm. Er zählt zu den wandlungsfähigsten und vielseitigsten Darstellern seiner Generation. Natürlich hat diese Vielseitigkeit auch ihren Preis. Der gebürtige Brite dürfte bis vor wenigen Jahren kaum einem deutschen Kinogänger bekannt gewesen sein. Dies hat sich nach einer Reihe erfolgreicher Filme jedoch geändert und mittlerweile genießt der sympathische Mime schon fast Starstatus. Pearce wird im britischen Cambridgeshire geboren, übersiedelt aber im Alter von drei Jahren mit seiner Familie nach Geeling, Victoria in Australien. Fünf Jahre später stirbt sein Vater, der Pilot Stuart Pearce, bei einem tragischen Flugzeugunglück. Die Mutter Anne Pearce, von Beruf Lehrerin, zieht Guy und seine ältere Schwester Tracey allein groß. Schon mit 11 engagiert sich Pearce in Amateur-Theatergruppen und spielt für Produktionen wie Alice im Wunderland und Der Zauberer von Oz. Seine Leidenschaft für Musik und Schauspielerei bleibt ihm auch als Teenager erhalten, obwohl er zwischenzeitlich viel Zeit mit Bodybuilding verbringt und sogar den ersten Preis beim Wettbewerb zum Mr. Junior Victoria gewinnt.

An Kylies Seite zum Ruhm

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
You voted 2. Total votes: 93