wissen.de
Total votes: 105
wissen.de Artikel

gamescom Köln: Neue Games

gamescom Köln: WoW-Update, Assassins Creed III und Multishooter PlanetSide2

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft kommen die neuen Games auf den Markt. Die gamescom Köln gab einen guten Überblick über die Neuerscheinungen. Neben der brandneuen Konsole Wii U gibt es große Updates für World of Warcraft und Starcraft 2, die dritte Folge von Assassins Creed und den neu aufgelegten Shooter PlanetSide 2, der die Konkurrenz schon durch pure Masse überragt. Mit bewährter Technik und opulenter Optik verführen die neuen Spiele zum Abtauchen in virtuelle Welten.

Dieses Bild ist leider nicht verfügbar. - wissen.de
Auf der gamescom - Köln 2012
PlanetSide 2: 2000 Online-Spieler auf einer Map

Größe macht doch einen Unterschied. Das jedenfalls signalisiert der Slogan des neuen MMOFPS (Massively Multiplayer Online First Person Shooter) PlanetSide 2: Size. Always. Matters. Der Name ist Programm. 2000 Spieler kämpfen in drei Teams auf einer 64 km² großen Map um einen Kontinent auf dem Sci-Fi-Planeten Auraxis. Ziel des Games ist vor allem die Einnahme von sogenannten Capture Points, also strategisch wichtigen Punkten wie einer Technologiefabrik oder eines Biolabors. Sony Online Entertainment hat die Erscheinung des Spieleboliden in Deutschland noch für 2012 geplant.

 

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
von wissen.de-Autorin Monika Wittmann und Maximilian Wittmann
Total votes: 105