wissen.de
You voted 2. Total votes: 156
wissen.de Artikel

Fußball - Lernspaß mit EMiL

Entdecken! Mitmachen! Lernen!Wissen für Kids

Das Training beginnt

Dieses Bild ist leider nicht verfügbar. - wissen.de

Überall auf der Welt macht es den Menschen Spaß, Bälle mit Füßen zu treten. Fußball ist kein moderner Sport, es gibt ihn in ähnlicher Form schon sehr lange. Neben dem reinen Vergnügen dienten die Übungen mit dem Ball der Schulung von Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer. In China wurde bereits vor etwa 4700 Jahren Fußball gespielt. Auch die Griechen, Azteken und Ägypter spielten es damals schon.

Der Begriff “Fußball“ (engl. football) tauchte etwa 1314 in England zum ersten Mal auf, und zwar in einer Bekanntmachung des Bürgermeisters der Stadt London. Er verbot das Fußballspielen in den Straßen, da es wild und ohne Regeln gespielt wurde.

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Cordula Thörner, Carlsen
You voted 2. Total votes: 156