wissen.de

Einführung

Frühstücksideen für jeden Morgen

Viele leckere Frühstücksideen werden uns bei einem üppigen Brunch präsentiert. Unser eigenes Frühstück kann durch manche Inspiration an Raffinesse oder Ausgewogenheit gewinnen. Starten Sie gesund und fröhlich in den Tag! Schon eine alte Volksweisheit sagt: "Iss morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann". Vielleicht ist dieser Spruch nicht mehr zeitgemäß, aber was sicher richtig ist: Viele Frühstücksideen bringen Abwechslung auf den Tisch.

Auf was haben Sie heute Lust? Darf’s mal ein englisches Frühstück sein: Baked Beans, gebratene Pilze, gegrillter Speck, Tomaten und Würstchen – ein herzhafter Start, der den ganzen Tag sättigt. Oder wie wäre es mit amerikanischen Pancakes mit Obst und Sirup? Das dänische Frühstück ist mit Brot, Butter, Wurst und Käse dem deutschen recht ähnlich. Die Franzosen starten lieber mit Café au lait und Croissants in den Tag. Die Italiener begnügen sich mit einem Espresso und einem Cornetto. Die Japaner dagegen starten schon morgens mit einer warmen Mahlzeit: Suppe mit Reis, Gemüse und Fisch.

Die verschiedenen Frühstücksideen müssen ja nicht jeden Tag auf den Tisch kommen. Unter der Woche ist vielleicht ein gesundes und leichtes Frühstück mit Smoothies, Joghurt oder Müsli geboten. Aber auch die leichte Variante bietet zahlreiche Frühstücksideen. Die Auswahl an Müslis wird immer größer, genauso wie die Auswahl an Fertig-Smoothies. Doch auch ein kleines Rührei liegt nicht schwer im Magen. Am Wochenende stehen wir weniger unter Zeitdruck und können den Frühstückstisch kreativ gestalten. Dann schmecken diverse Frühstücksideen nicht nur vorzüglich, sondern laden auch dazu ein, Zeit mit der Familie zu verbringen.

Total votes: 111

Frühstücksideen für einen guten Start in den Tag

Anzeige