wissen.de
Total votes: 185
wissen.de Artikel

Freunde machen gesund

Zwischenmenschliche Unterstützung für unser Immunsystem

Dieses Bild ist leider nicht verfügbar. - wissen.de

Was wäre das Leben ohne Freunde? Sei es der kurze Plausch bei einer Tasse Kaffee, der Männerabend zur Fußballweltmeisterschaft oder die nächtlichen Krisengespräche mit der besten Freundin - Freunde bereichern, unterstützen und machen den Alltag lebenswert.

Neueste Untersuchungen weisen einen weiteren positiven Aspekt nach: Freunde halten uns gesund. Wer in ein tragfähiges Netz von sozialen Beziehungen eingebunden ist, ist für Krankheiten weniger anfällig. Bei guten Freunden stimmt die Chemie - im wahrsten Sinne des Wortes. Positive Kontakte zu unseren Mitmenschen tragen nachweislich dazu bei, dass der Körper verstärkt Substanzen ausschüttet, die uns gesund erhalten. Hierfür gibt es eine Reihe von Gründen, z. B.:

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Monika Wittmann
Total votes: 185