wissen.de
Total votes: 187
wissen.de Artikel

Faulenzen für die Gesundheit?

Plädoyer für den “neuen“ Müßiggang

Wir leben im High-Speed-Zeitalter. In Seminaren erklären uns Zeitmanager, wie wir immer mehr Aufgaben in immer kürzeren Zeiträumen bewältigen können. Wer nicht Schritt hält, wird ausselektiert. In dieser Ära des “höher, weiter, schneller erreicht uns ein gegenläufiges Signal: Mediziner kommen zu dem Ergebnis, dass die ewige Hetze zum nächsten Termin uns nicht weiter bringt, sondern meist früher ins Grab. Diese Wissenschaftler singen das Lob der Faulheit denn wer langsamer lebt, ist nicht nur gesund und ausgeglichen er lebt auch länger.

“Entschleunigung als neuer Lebensstil

Immerwährende Hektik in Alltag und Beruf schadet der Gesundheit..jpeg
Immerwährende Hektik in Alltag und Beruf schadet der Gesundheit.

Immerwährende Hektik in Alltag und Beruf schadet der Gesundheit.

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Total votes: 187