wissen.de
Total votes: 205
wissen.de Artikel

Eragon - die Charaktere und ihre Darsteller

In der Verfilmung von "Eragon - das Vermächtnis der Drachenreiter" spielen und kämpfen so bekannte Schauspieler wie John Malkovich, Jeremy Irons und Robert Carlyle neben noch relativ neuen Gesichtern wie Ed Speelers und Sienna Guillory. Die Mischung macht's.

ERAGON (Ed Speelers)

Eragon findet seine Bestimmung als einer der sagenumwobenen Drachenreiter. Mit seinem eigenen Drachen Saphira und seinem Mentor Brom ist er entschlossenen, das Zeitalter der Gerechtigkeit wieder einzuläuten, unter dem einst das ganze Land erblühte – so er die Machenschaften des bösen Königs Galbatorix überlebt. Eragon wird zu einem echten Helden – und zur letzten Hoffnung für die Menschen von Alagaeisia.

Dieses Bild ist leider nicht verfügbar. - wissen.de
"Eragon - das Vermächtnis der Drachenreiter" - Szenenbild
Der 18-jährige Ed Speleers erhielt die Titelrolle von ERAGON – DAS VERMÄCHTNIS DER DRACHENREITER nach einem weltweiten Casting das Twentieth Century Fox und die Filmemacher durchführten und der Suche nach dem Darsteller des „Harry Potter“ in nichts nachstand. Bis man Ed fand, führte man Hunderte von Vorsprechen und Dutzende Probeaufnahmen durch. Der aus dem Süden Englands stammende Speleers überzeugte das Team während eines halbstündigen Vorsprechens – und nur zwei Tage vor Beginn der Hauptdreharbeiten. Bislang hatte er nur an Schultheaterproduktionen teilgenommen. Nach Beendigung seiner Schulausbildung konzentriert sich Speleers mittlerweile auf die Fortsetzung seiner Schauspielkarriere.
... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
20th Century Fox
Total votes: 205