wissen.de
You voted 3. Total votes: 134
wissen.de Artikel

Energiesparwunder Wäschetrockner?

Kaum zu glauben: Die neuen ÖKO-Geräte trocknen mit halb soviel Energie

Wer bisher aus ökologischen oder ökonomischen Gründen auf einen Wäschetrockner verzichtet hat, kann sich freuen: Der Wärmepumpentrockner ÖKO_LAVATHERM Sensidry 59850 von Traditionsmarke AEG ist so sparsam, dass er mit bestem Gewissen eingesetzt werden kann. Der Grund: im Vergleich zu einem Trockner mit Energieeffizienzklasse B verbraucht er rund 50% weniger Strom - und immerhin noch ganze 40% weniger als vom Gesetzgeber für Energieklasse A gefordert.

 

Möglich macht’s die integrierte Spitzentechnologie, die auf das Prinzip der Wärmepumpe setzt: die für die Trocknung einmal erwärmte Luft bleibt in einem geschlossenen Kreislauf erhalten – und kann so für den fortlaufenden Trocknungsprozess immer wieder verwendet werden. So werden für einen Trockengang gerade mal 1,9 kWh Strom für 7 kg benötigt – unschlagbar wenig!

 

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
AEG-Electrolux
You voted 3. Total votes: 134