wissen.de
Total votes: 88
wissen.de Artikel

Drei Frauen – drei Wege

„Lieber selbstständig machen als Frust bei der Jobsuche“ – Drei Frauen stellen vor, wie sie den Schritt in die Existenzgründung gewagt haben.

Frauen als erfolgreiche Existenzgründerinnen

“Suppengrün“

Dieses Bild ist leider nicht verfügbar. - wissen.de

Was wäre gewesen, wenn sich Christiane Franke mit ihrem Schicksal als arbeitslose Sekretärin abgefunden hätte? Dann gäbe es vermutlich heute kein Lokal namens „Suppengrün“ in Berlin-Mitte, und die Angestellten im Büro- und Botschaftsviertel nahe des Märkischen Museums würden weiterhin an ihren Butterbroten knabbern. So aber pilgern sie täglich zu den Suppen, Salaten und Kuchen in Christiane Frankes Stehlokal. „90 Prozent meiner Gäste sind Stammkundschaft“, freut sich die quirlige Chefin. Am Herd steht Ehemann Hendrik, ein gelernter Koch. Um alle Gästewünsche zu befriedigen, musste das Paar sogar noch eine Vollzeitkraft für Service und Küche einstellen. Ein schöner Erfolg.

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Total votes: 88