wissen.de
Total votes: 79
wissen.de Artikel

“Die Geschwindigkeit ist atemberaubend“

Der Computercheck von unserer Gewinnerin Dorothee Weber

Es ist so weit: Intel und wissen.de präsentieren die stolzen Sieger unsereres Gewinnspiels, bei dem es bislang vier Desktop-PC und ein Notebook zu gewinnen gab (ein Notebook steht noch aus, also weiter mitspielen!) In den nächsten Wochen erzählen die User von ihren Erfahrungen mit den neuen Rechnern. Wir starten unsere “Siegergespräche“ mit Dorothee Weber, die die Möglichkeiten des neuen Rechners für den Videoschnitt auch beruflich gut gebrauchen kann.

Der Steckbrief
Name: Dorothee Weber
Beruf/Tätigkeit: Lehrerin
Computernutzung: hauptsächlich beruflich
Gewinn: Desktop-PC Medion Titanium MD 8386 mit Intel Pentium 4 Prozessor mit HT-Technologie (3,2 GHz)

Das Interview

Frage wissen.de: Wie nutzen Sie den PC in erster Linie?
Dorothee Weber: Ich nutze den PC hauptsächlich zur Erstellung von Klassenarbeiten und zur Recherche im Internet als Vorbereitung des Unterrichts.

Frage:Welche Videoaktivitäten betreiben Sie auf Ihrem neuen Rechner?
Dorothee Weber: Da der neue Rechner jetzt die Möglichkeit bietet, Videoverarbeitung zu betreiben, nutze ich ihn momentan, um alte Videos auf DVD zu überspielen. In der Schule werden keine neuen Videorekorder angeschafft, deshalb müssen alle Medien in Form von CDs oder DVDs vorliegen. Viele alte Unterrichtsfilme konnten so zu neuem Leben erweckt werden. Auch den Medienobmann unserer Schule hat die Qualität der Ergebnisse überzeugt.

Frage:Mit welcher Software haben Sie gearbeitet?
Dorothee Weber: Ich arbeite mit der zum Lieferumfang gehörenden Software „Power Director“ sowie dem Programm „Studio 8“ der Firma Pinnacle.

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Total votes: 79