wissen.de
Total votes: 75
wissen.de Artikel

Der charismatische Durchschnittstyp

Ein Porträt

Als zurückhaltender Dave in „Die Wutprobe“, als millionenschwerer Grußkartenpoet in „Mr. Deeds“ - Adam Sandler spielt häufig den gutmütigen, leicht schrulligen Typen von nebenan.  Unterschätzt und unauffällig. Unverwechselbar allerdings sein teils deftiger Humor und sein Hang zu Übertreibungen. In seinem neuesten Film „Bedtime Stories“ kommen diese beiden Eigenschaften jedenfalls voll zum Tragen.

Adam Sandler als Geschichtenerzähler in den „Bedtime Stories“

Dieses Bild ist leider nicht verfügbar. - wissen.de
Adam Sandler in den Bedtime Stories

Skeeter (Adam Sandler) arbeitet als Hausmeister im Sunny Vista Hotel, das dem Vater von Violet (Teresa Palmer) gehört.

Er liebt seine Nichte und seinen Neffen und erfüllt ihnen nur zu gern die Bitte nach einer Gutenachtgeschichte: Skeeter Bronson. Er erfindet abenteuerliche Geschichten, in denen er den Helden spielt. Einen Helden, dem er im Alltag nicht annähernd gerecht wird. Munter beginnen die Kinder, die Geschichten mit ihren eigenen Ideen aufzufüllen. Doch was harmlos beginnt, nimmt schnell dramatische Formen an. Denn ausgerechnet die kindlichen Fantasien erfüllen sich am folgenden Tag – Kaugummi-Schauer und hinterhältige Kleinwüchsige inklusive.

 

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
von Michaela Wetter, wissen.de
Total votes: 75