wissen.de
Total votes: 88
  • Send by email
wissen.de Artikel

Das zweite Drittel der Schwangerschaft

Der Fetus im zweiten Trimenon

Dieses Bild ist leider nicht verfügbar. - wissen.de
Schwangerschaft und Geburt

Ultraschallbild eines 14 Wochen alten Embryos

13. bis 14. Woche: Zu Beginn der 13. Woche sind bereits alle Organe ausgebildet und der Fetus weist nun deutlich die typisch menschlichen Gesichtsmerkmale auf. Von jetzt an müssen die Organe noch an Größe zunehmen und bis zur vollen Funktionsfähigkeit heranreifen. 15. bis 18. Woche: Es beginnen sich Finger- und Zehennägel auszubilden und die Verknöcherung des bisher knorpeligen Skeletts beginnt an den Gehörknöchelchen, so dass der Fetus nun auch hören kann. In der 17. Woche ist der Fetus schon bewegungsfähig, was auch die Mutter an den nun beginnenden Kindsbewegungen merkt.

 

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Total votes: 88
  • Send by email