wissen.de
Total votes: 105
wissen.de Artikel

Das Rauchverbot - ein Witz?!

Ich habe mich mal wieder gewundert, wie herzlich wenig doch dieses Rauchverbot eingehalten wird. Ich war am Samstag mal wieder mit einer Freundin unterwegs, ich als Nichtraucher, sie als Raucher. Hab mich richtig drauf gefreut, kein ekliger Gestank, keine Klamotten die muffen, meine Freundin war hingegen nicht so glücklich, hat sich während der Fahrt in die Stadt schon den Kopf zerbrochen, wie sie ohne die Zigaretten den Abend überstehen soll.
Im Restaurant war noch alles so, wie ich mir das vorgestellt habe...Herrlich. Danach sind wir in eine Bar, in der auch Essen serviert wird und was sehen meine Augen? Aschenbecher und das nicht draussen vor der Tür, nein drin! Sie glauben gar nicht, wie meine Freundin ein Leuchten in den Augen hatte. Auf meine Frage an den Barkeeper, ob man hier rauchen dürfte, antwortete er mit:"Selbstverständlich". Glaubt man sowas? Dann gegen halb eins in einen Club und auch da viel jeder Glaube von mir. Raucher wohin man sah und das mit der Zigarette im Mund, angezündet!!!
Soviel zu meinen Erlebnissen in Berlin.

von Nancy Neumann, Kleinmachnow
Total votes: 105