wissen.de
Total votes: 224
wissen.de Artikel

Das Duell der ungleichen Brüder

Adidas und Puma verbindet eine lange Unternehmensgeschichte, in der seit der Unabhängigkeit der Konzerne 1948 die Drei Streifen stets zumindest eine Nasenlänge voraus waren. Doch ausgerechnet in der größten Börsenbaisse der vergangenen zwanzig Jahre setzt der kleine Puma nun zum großen Sprung an. Näheres verrät ein Unternehmens- und Aktienvergleich.

ADIDAS-SALOMON - Erfolg mit den Drei Streifen

Die traditionsreiche Geschichte des Sportartikelherstellers aus Herzogenaurach liest sich wie eine fabelhafte Legende vom Unternehmenserfolg. Die Geschäftsidee trägt viel Pioniergeist in sich: Gründer Adi Dassler wollte Sportler mit dem optimalen Equipment ausrüsten. Ihren Anfang nahm die Adidas-Story 1920, als Adi Dassler - selbst erst 20jährig - aus den wenigen Materialien, die nach dem Ersten Weltkrieg erhältlich waren, seine ersten Schuhe fertigte..

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Total votes: 224