wissen.de
You voted 4. Total votes: 143
wissen.de Artikel

Corporate Identity: wie das Firmenlogo zur Markenidentität wird

Jedes Unternehmen wünscht sich ein Logo, mit dem es sich optimal präsentieren, von der Masse abheben und damit seinen Wiedererkennungswert auf dem hart umkämpften Markt ankurbeln kann. Wenn darüber hinaus das Auftauchen des Firmenlogos in der Öffentlichkeit Professionalität und Vertrauenswürdigkeit vermittelt und einen regelrechten Wow-Effekt hervorruft, erfüllt es seine Aufgabe perfekt. In einer zunehmend digitalisierten Welt wird ein aufstrebendes Unternehmen häufig zuerst an seinem Logo gemessen, ehe potenzielle Kunden die Imagebroschüre lesen oder die Webseite besuchen. Haben sich die Verantwortlichen erst einmal für ein Logo entschieden, wird es in aller Regel dauerhaft beibehalten oder nur minimal abgewandelt. Wie aus einem einfachen Firmenlogo eine eigene Markenidentität entsteht, vermittelt der folgende Beitrag.

Vortragsveranstaltung zum Thema Logo-Entwicklung
Bei der Entwicklung eines Firmenlogos sollte man sich vor Augen führen, wofür es eingesetzt wird.

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
FRI
You voted 4. Total votes: 143