wissen.de
Total votes: 143
wissen.de Artikel

Bundeswehr-Tornados

Afghanistan - Schweiz: Ob da wohl ein Zusammenhang besteht?

Im April 2007 hatte die Bundeswehr den Auftrag 6 Tornados nach Afghanistan zu schicken. Es wurden aber 10 Stück auf die erste Etappe bis nach Sardinien losgeschickt. Dort wurden 2 (nach welchen Gesichtspunkten ?) aussortiert und die restlichen 8 machten sich auf den Weg in den Persischen Golf. Dort wurden wieder 2 aussortiert (s.o.) und die übriggebliebenen 6 Maschinen flogen zum vorgesehenen Zielort.
Die aussortierten werden wohl wieder nach Deutschland zurückgeflogen sein. Oder??? Ist vielleicht einer der beiden auf Sardinien gebliebenen Tornados auf dem Rückflug in der Schweiz gegen einen Gletscher geprallt? Hat der Pilot aus Frust über die Nichtberücksichtigung vielleicht Selbstmord verübt. Sein Kopilot hat ja den Schleudersitz betätigt und wurde gerettet.
Was einem Rentner mit viel Zeit so alles im Kopf herum geht, geht manchmal auf keine Kuhhaut.

Von Heinz Krause; La Matanza, Teneriffa, Spanien
Total votes: 143