wissen.de
Total votes: 98
Bildergalerie

Die Sonne - Himmelskörper unter Beobachtung

Ansichtssache Sonne
Die Sonne ist der zentrale Himmelskörper unseres Planetensystems. Die einzigartige Licht- und Energiequelle unseres Sonnensystems zieht das wissenschaftliche Interesse und die Neugier der Menschen schon seit Jahrtausenden auf sich. Immer dann, wenn der Himmelskörper ein ungewöhnliches Aussehen annimmt, wird er für uns besonders spannend. Eine Sonnenfisternis, wie wir sie zuletzt am 4. Januar 2011 beobachten konnten, zählt zu den aufsehenerregendsten Schauspielen, die unsere Sonne zu bieten hat. Dass die Menschen das immer schon so empfunden haben, beweisen zahlreiche Relikte und Dokumente, die wir in dieser Bildergalerie zusammengestellt haben. Klicken Sie auf das erste Bild, um sie zu starten.
von Susanne Böllert, wissen.de

Bildergalerie starten
Total votes: 98

Wissenswertes zu Sonnenfinsternissen

Anzeige