wissen.de
Total votes: 139
wissen.de Artikel

Apps zum Gruseln

Apps zu Halloween: Gib Süßes sonst gibt's Saures!

Halloween steht vor der Tür. Wer sich in den letzten Jahren beim Kürbisschnitzen die Finger blutig ritzte und selbige auch nicht als Deko in Form von Wienerwürstchen mit enthäuteten Mandeln und Ketchup auf dem Teller sehen will, für den gibt es nun eine Alternative: Gruselatmosphäre per iPhone oder Android Smartphone zaubern. Und weil in der Nacht der Nächte nun mal Horror angesagt ist, herrscht auch hier die Qual – der Wahl nämlich. Wissen.de stellt eine Auswahl von Apps zum Gruseln vor.

Schauerschocker: Urbane Legenden

Dieses Bild ist leider nicht verfügbar. - wissen.de
Düstere Legenden
Gänsehaut gefällig? „Düstere Legenden – glaub es oder stirb“ ist ein Sammlung von modernen Sagen, sogenannten „urban legends“. Vermutlich hat jeder schon mal den einen oder anderen der Schauerschocker zu Gehör bekommen: als dem Freund eines Bekannten garantiert wirklich passiert. Hier gibt es die Klassiker von der „Spinne in der Yuccapalme“ über den „abgetrennten Finger“ geballt.

Rund 130 Geschichten im konsequent durchgezogenen Gruseldesign für iPhone

 

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
von wissen.de-Autorin Monika Wittmann
Total votes: 139