wissen.de
You voted 1. Total votes: 130
wissen.de Artikel

20 Jahre CeBIT

Die CeBIT feiert Geburtstag

Gerade einmal 20 Jahre ist es her, dass die weltgrößte Computermesse zum ersten Mal als eigenständige Messe außerhalb der Hannover-Messe eröffnete.

Am 12. März 1986 ist es soweit: Auf dem Messegelände Hannover wird die erste eigenständige CeBIT eröffnet.

Zuvor war sie ein Bestandteil der Hannover Messe gewesen. Schon in den fünfziger Jahren war die damals so genannte "Büroindustrie" ein Kernbereich der Hannover Messe.

1970 bekam sie eine eigene Halle auf dem Messegelände, die neu erbaute Halle 1, die die größte Halle des gesamten Geländes war. Immer mehr Hallen belegte die DV-Branche, Ihr Anteil an der gesamten Hannover Messe stieg ebenso rasant wie die Telekommunikations- und Informationsindustrie selbst. Da sie immer mehr Ausstellungsfläche beanspruchte, mussten in den 80er Jahren sogar potenzielle Aussteller abgewiesen werden.

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
von Ulrich Strelzing, wissen.de
You voted 1. Total votes: 130